"Let's Dance": Bernd Herzsprung ist raus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.04.2011 | Kategorie: Shows

Bei der gestrigen Ausgabe von "Let's Dance" mussten die verbliebenen Kandidaten sich im Samba und im Paso Doble, also in zwei eher feurigen Tänzen beweisen. Maite Kelly, deren Walzer den als besonders streng bekannten Juror Joachim Llambi in der vergangenen Woche nicht wirklich überzeugen konnte, legte zusammen mit ihrem Tanzpartner eine Glanzleistung hin und erreichte beachtliche 34 Punkte. Während sich die Jury bei ihr einig war, gab es zum "Checker" Thomas Karaoglan bei "Let's Dance" sehr unterschiedliche Meinungen. Zu seinen Hauptproblemen gehört die mangelnde Konzentration im Training. Bernd Herzsprung hatte hingegen mit gänzlich anderen Schwierigkeiten zu kämpfen " als ältester der Teilnehmer kann er konditionell nicht immer mit den anderen mithalten. Nun hat er aber eine lange Verschnaufpause, da zu wenige Zuschauer für ihn anriefen. Er wird bei "Let's Dance" also nicht mehr dabei sein.

Auch die Quoten stimmen, RTL kann also weiterhin zufrieden sein. Insgesamt sahen 5,22 Millionen zu, davon 2,38 Millionen aus der jüngeren Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49. Auch die Marktanteile waren mit 17,6 und 20,4 Prozent wieder ordentlich, zumal im ZDF zeitgleich das spanische Pokalfinale zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zu sehen war. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!