Formel 1: Sebastian Vettel holt sich wieder die Pole, Rennen morgen live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.04.2011 | Kategorie: Sport

Sebastian Vettel, der jüngste Weltmeister der Formel-1-Geschichte, sorgte auch im dritten Rennen der aktuellen Formel-1-Saison wieder für eine erfolgsversprechende Startposition. Bereits zum dritten Mal hintereinander hole er sich ohne Schwierigkeiten die Pole Position. Nachdem er in den ersten beiden Hauptrennen am Ende als Sieger nach Hause gehen konnte, stehen die Chancen auch diesmal wieder gut für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Auch der Mercedes-Fahrer Nico Rosberg überraschte mit einem sehr guten vierten Startplatz beim "Großen Preis von China". Die restlichen deutschen Fahrer waren dagegen nicht sonderlich erfolgreich. Während Adrian Sutil von Force India auf dem elften Rang landete, lief es für Michael Schumacher von Mercedes ebenfalls enttäuschend. Während der siebenfache Formel-1-Rekordweltmeister nur den 14. Platz erreichte, muss sich Nick Heidfeld von Renault mit dem 16. Platz zufrieden geben. Tim Glock von Virgin Racing landete auf Platz 22.

Ob sich Sebastian Vettel auch im Hauptrennen wieder behaupten kann, wird man morgen sehen können. Wie gewohnt überträgt der Kölner Privatsender RTL wieder dieses Rennspektakel und geht live ab 9 Uhr zum Start auf Sendung. Bereits ab 7:45 Uhr gibt es eine Vorberichtserstattung live aus Shanghai. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!