GNTM: Simone und Tahnee sind ausgeschieden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.04.2011 | Kategorie: Shows

Gestern mussten sich die Teilnehmerinnen bei "Germany's Next Topmodel" in luftige Höhen wagen und auf dem Trapez posieren. Damit hatten viele so ihre Probleme, vor allem Simone, die den Fotografen sogar dazu brachte, das Shooting mit ihr abzubrechen. Der erfahrene Zuschauer weiß, dass dies in dieser Staffel nur eines bedeuten kann: Das bayrische Nachwuchsmodel musste schon vor der eigentlichen Entscheidung ihre Sachen packen. Schwierigkeiten hatte aber auch Rebecca, die in den ersten Folgen die klare Favoritin zu sein schien. Die Aufgabe der Mädchen war es, auf dem Trapez trotz Ballerina-Outfi verrucht zu wirken, Rebecca konnte ihr durchaus charmantes Dauerlächeln aber einfach nicht abschalten und erntete auch für ihre Pausbäckchen Kritik. Dafür konnte sie beim darauffolgenden Casting einen Dirndl-Hersteller mit ihrem Charme überzeugen und einen Job ergattern " klar, dass die Jury sie da nicht nach Hause schickt.

Stattdessen musste Tahnee "Germany's Next Topmodel" verlassen, woran sie nicht nur aufgrund mangelnder Leistungen nicht ganz unschuldig ist. Die toughe Stuttgarterin war schon mehrfach durch Lästereien aufgefallen und verkündete gestern lautstark, sie werde bei der Challenge besser abschneiden als ihre Konkurrentin Sarah " nur um kurz darauf eine alles andere als überzeugende Darbietung aufs Parkett zu legen. Das dürfte aber nicht einmal das Hauptproblem gewesen sein, denn das Zickereien durchaus erwünscht sind, hat "Germany's Next Topmodel" bereits mehrfach bewiesen " immerhin ist es kein Zufall, dass die Kandidatinnen häufig zu den selben Konkurrentinnen befragt werden. Es gibt aber auch Grenzen, und die sind erreicht, wenn die Jury beleidigt wird, in diesem Fall Heidi Klum, die Tahnee als "die Blöde" titulierte. Damit brachte sie das Fass wohl endgültig zum überlaufen, denn Heidi hatte in der gestern ausgestrahlten Show leider kein Foto für sie.

Bei Tahnees und Simones Rauswurf sahen gestern 2,95 Millionen Zuschauer zu, davon 2,20 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, in der das Format allgemein verhältnismäßig erfolgreich ist. Gegen "Alarm für Cobra 11" bei RTL kam ProSieben mit "Germany's Next Topmodel" jedoch nicht an " der Konkurrenzsender erreichte 4,61, beziehungsweise 2,57 Millionen Zuschauer. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!