Schalke siegt, Sat.1 freut sich über Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.04.2011 | Kategorie: Sport

Sat.1 schafft es nur selten an die Spitze des Quoten-Rankings, gestern war es mit der Champions-League-Partie zwischen Schalke 04 und Inter Mailand aber endlich wieder so weit " 8,15 Millionen Zuschauer sahen die erste Halbzeit des Rückspiels, in der zweiten Hälfte stiegen die Quoten auf 9,42 Millionen. Das entspricht Marktanteilen von beachtlichen 23,8 und 30,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es mit 3,24 und 3,64 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 23,7 und 27,8 Prozent sehr gut. Damit setzte sich Sat.1 sogar gegen die starke Konkurrenz von RTL durch, die mit dem beliebten Format "Let's Dance" auf Sendung ging.

Doch nicht nur für den Privatsender war es ein fantastischer Abend, auch die Schalker und deren Fans können sich freuen. Die Mannschaft besiegte Inter Mailand mit 2:1 Toren und sicherte sich somit den Einzug ins Halbfinale. Für Raúl, der in der 45. Minute traf, war es das 87. Tor in der Champions League. Auch für die Schalker war das Spiel etwas ganz Besonderes: Sie zogen zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins in die "Königsklasse des Fußballs" ein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!