Liliana Matthäus tanzt nicht mehr bei "Let's Dance"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.04.2011 | Kategorie: Shows

Für Liliana Matthäus war es gestern der letzte Auftritt bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" - sie wird sich nun wieder einmal eine andere Bühne suchen, was ihr jedoch nicht allzu schwer fallen dürfte, ist die Ex-Frau von Lothar Matthäus doch bei der Boulevard-Presse relativ gefragt. Bei den Zuschauern sieht es hingegen ganz anders aus, denn sie beschwerten Liliana Matthäus nicht allzu viele Anrufe und gewährten ihr somit keinen weiteren Tanz bei "Let's Dance". Bei der Jury kam sie ebenfalls nicht wirklich gut an, erhielt aber mit 23 Punkten eine verhältnismäßig ordentliche Bewertung " insbesondere im Vergleich zur Konkurrentin Kristina Bach, deren 11 Punkte eine recht deutliche Sprache sprechen. Ginge es nach der Jury, wäre sie also nächste Woche nicht mehr dabei, das Publikum hat sich jedoch anders entschieden. Die meisten Punkte konnte übrigens Bernd Herzsprung ergattern, der in der letzten Folge aufgrund eines Trauerfalls aussetzte und nun wieder mit von der Partie ist. Auch Maite Kelly konnte einmal mehr mit ihrem Auftritt überzeugen.

RTL kann mit "Let's Dance" weiterhin zufrieden sein. Trotz starker Konkurrenz durch die Champions League sahen gestern 5,29 Millionen Leute zu, davon 2,53 Millionen aus der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Das Besondere an diesen Werten ist, dass die Tanzshow offensichtlich in allen Zuschauergruppen großen Anklang findet " bei vielen anderen Formaten liegen die Quoten beim Gesamtpublikum nur unwesentlich über denen bei den jüngeren Zuschauern. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!