"New Faces Award" für Emma Schweiger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.04.2011 | Kategorie: Filme

Die kleine Emma Schweiger tritt bereits eifrig in die Fußstapfen ihres Vaters und erhielt dafür beim diesjährigen "New Faces Award" eine Sonderauszeichnung, genauer gesagt für ihre Rolle in "Kokowääh", in dem sie an der Seite von Papa dessen Tochter spielte. Außerdem wurden Miriam Stein und Theo Trebs als Nachwuchsschauspieler gewürdigt, sie für ihre Darbietung als Charlotte Buff in "Goethe!" und er für den Zombie-Thriller "Rammbock" und er für den etwas anderen Fußballfilm "Der ganz große Traum", der erzählt, wie der Fußball aus England nach Deutschland kam.

Auch Philip Koch hat allen Grund zur Freude: Sein Regiedebüt "Picco" wurde ebenfalls mit dem "New Faces Award" ausgezeichnet. Der Preis wird von der Zeitschrift "Bunte" bereits seit 1998 vergeben und ging bereits an bekannte Darsteller wie Hannah Herzsprung oder Matthias Schweighöfer. Auch der spätere Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmark gehörte bereits zu den Preisträgern.
Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!