Kalkofe und Mentzel im Gernsehclub

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.04.2011 | Kategorie: Shows

Es liegt schon viele Jahre zurück, als der Medienterminator Oliver Kalkofe in seiner "Mattscheibe" Achim Mentzel vorführte, jedoch dieser daraufhin zurückschlug. Mentzel zeigte damals in seiner Sendung eine Schultafel mit der Aufschrift "Kalki ist doof". Damals konnte man noch nicht ahnen, dass mit dieser Racheaktion eine lange Freundschaft beginnen würde. Dann kam die erste Kalkofe-Nacht, in der Achim Mentzel den Rächer des deutschen Fernsehens vier Stunden lang in einen Fernseher einsperrte. Danach folgten noch einige weitere gemeinsame Sendungen und schließlich war Mentzel auch in "Der Wixxer" kurz zu sehen.

Am Mittwoch, dem 13. April, statten nun die dicksten Freunde der deutschen TV-Szene dem Gernsehclub in der Berliner Volksbühne einen Besuch ab. In Deutschlands erstem TV-Live-Club ist "Kalkman" sowieso bereits seit dessen Bestehen Dauergast. Mentzel und Kalkofe präsentieren den Zuschauern ihre Lieblingsausschnitte von damals und natürlich auch ein paar Kostproben ihres eigenen Schaffens. Der "Gernsehabend" beginnt um 20.15 Uhr, Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Wer frühzeitig kommt, kann am Gernsehquiz teilnehmen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!