DSDS 2011: RTL sendet heute heute live ab 20:15 Uhr die 5. Mottoshow

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2011 | Kategorie: Shows

Seit der letzten Live-Show des RTL-Dauerbrenners "Deutschland sucht den Superstar" ist sehr viel passiert. Während das Format ein Wochenende lang pausierte, gab es bei einer Autogrammstunde in Oberhausen, bei denen die Kandidaten von DSDS auftreten sollten, eine Massenpanik mit zahlreichen verletzten. Als wäre das nicht schon genug, mussten die Kandidaten nun auch aus ihrer Villa aus Köln ausziehen, weil der Andrang der Fans zu groß wurde. Sie wohnen nun in einem Hotel, dessen Aufenthalt unbekannt bleiben soll. Nach zwei Wochen haben die Fans nun zumindest wieder die Möglichkeit, ihre Idole live im Fernsehen zu sehen. Denn heute zeigt der Kölner Privatsender RTL die mittlerweile fünfte Mottoshow der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Heute müssen die verbliebenen sechs Kandidaten insgesamt mehrere Lieder präsentieren, die unter dem Motto "Deutschland gegen England" stehen wird. Das heißt, dass jeder Kandidat sowohl ein deutsches als auch ein britisches Lied singen wird. Darunter sind Songs von Künstlern wie The Police, Echt, Leona Lewis, Silbermond, Oasis oder Ich und Ich. Alle zusammen werden außerdem noch das Lied "On The Floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull auf der Bühne präsentieren. Auch heute bestimmen wieder die Fernsehzuschauer via Ted, wer in die nächste Runde kommen wird und wer nicht. Die Jury, die wieder aus Dieter Bohlen, Fernanda Brando und Patrick Nuo besteht, bewerten zwar die Kandidaten, können dadurch den Ausgang der Show aber nur indirekt beeinflussen. Die Show beginnt um 20:15 Uhr und dauert bis ca. 22:45 Uhr. Danach zeigt RTL "Die Bülent Ceylan Show". Im Anschluss dazu, voraussichtlich um 23:45 Uhr, wird bekannt gegeben, welche Kandidaten es in die nächste Runde geschafft haben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!