GNTM: Topmodels weiter im Quoten-Sinkflug

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.03.2011 | Kategorie: TV-Szene

"Germany's Next Topmodel" konnte mit der aktuellen Staffel bislang noch nicht wirklich durchstarten. Nach einem mäßigen Start, der deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte Heidi Klum in der zweiten Ausgabe zwar einige Zuschauer hinzugewinnen, dieser Erfolg war aber nur von kurzer Dauer, denn bereits in der vergangenen Woche gingen die Quoten wieder zurück. Eine Trendwende ist bislang nicht abzusehen " ganz im Gegenteil. Gestern sahen insgesamt 2,79 Millionen Leute die Casting-Show bei ProSieben, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,05 Millionen.

Mit ein Grund für die schlechten Zahlen könnte eventuell auch die Echo-Verleihung sein, die zeitgleich in der ARD ausgestrahlt wurde. Allerdings lassen sich die Quoten nur bedingt durch die Konkurrenz erklären, da sich das Interesse der Zuschauer auch an anderen Donnerstagen bislang in Grenzen hielt " und das obwohl der Zickenkrieg bereits jetzt in vollem Gange ist, denn einige der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" können ihren Neid gegenüber der Teilnehmerin Rebecca nicht verbergen, die meist die schönsten Kleider bekommt und stets von der Jury gelobt wird. Weniger begeistert waren die Juroren hingegen von Christien und Amira " beide konnten mit ihren Leistungen nicht überzeugen und mussten den Heimweg antreten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!