"Rach - Der Restauranttester" verabschiedet sich stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern um 21:15 Uhr war bei RTL die letzte Ausgabe der aktuellen Staffel von "Rach " Der Restauranttester" zu sehen. Dieses Mal rettete der Starkoch Christian Rach jedoch keine Gaststätte vor dem Ruin, sondern besuchte noch einmal seine Wirkungsstätten der vergangenen Folgen " mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während manche Inhaber wohl endlich begriffen zu haben schienen, wie sie die Gäste für sich begeistern können, ist die Lage bei anderen nach wie vor kritisch. Für RTL könnte es jedoch kaum besser laufen: Gestern schalteten insgesamt 5,93 Millionen Zuschauer ein, davon 2,74 im Alter von 14 bis 49.

Weniger erfreulich verlief der Abend für Sat.1. Die Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinksi" erreichten zwar nach wie vor recht ordentliche Werte, blieben mit 3,51 und 3,05 Millionen aber hinter den Zahlen der Vorwoche zurück. Auch beim jüngeren Publikum bedeuten die 2,02 und 1,82 Millionen Zuschauer einen Quotenrückgang. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!