UEFA Europa League: Villarreal siegt gegen Bayer Leverkusen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.03.2011 | Kategorie: Sport

Der Münchner Privatsender Sat.1 zeigte gestern live im Free-TV die Begegnung der UEFA Europa League zwischen dem deutschen Verein Bayer Leverkusen und dem spanischen Verein Villarreal. Es handelte sich dabei um das Rückspiel des Achtelfinales, das Bayer Leverkusen mit 2:1 auswärts verloren hat. Im Hinspiel, das am 10. März in Leverkusen ausgetragen wurde, musste sich die Bayer-Elf mit einem 2:3 geschlagen geben. Somit hat Bayer Leverkusen den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Die Endphase der Europa League findet in diesem Jahr ohne einen Verein der Fußball-Bundesliga statt.

Das Interesse seitens der Zuschauer war am gestrigen Abend verhältnismäßig gering. Lediglich 1,52 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten sich die Partie in der ersten Halbzeit an. Der Marktanteil lag bei mageren 11,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum waren es 3,88 Millionen Zuschauer. In der zweiten Halbzeit gingen die Zuschauerwerte noch weiter zurück. In der Zielgruppe waren es dann nur noch 1,11 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 10,4 Prozent. Insgesamt schalteten 3,08 Millionen Leute ein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!