Quotenrückgang bei "Germany's Next Topmodel"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.03.2011 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem die Quoten in der vergangenen Woche im Vergleich zum Staffelstart etwas verbessert werden konnten, musste "Germany's Next Topmodel" gestern wieder einzige Zuschauer einbüßen. Die 2,27 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 reichten gerade einmal für einen Marktanteil von mittelmäßigen 17,3 Prozent, beim Gesamtpublikum lief es mit 3,03 Millionen und 9,4 Prozent für ProSieben nicht besser. Bislang war die dritte Ausgabe der Casting-Show mit Heidi Klum somit die schwächste der aktuellen Staffel. Schlecht verlief der Abend auch für Concetta und Ivon - die eine musste direkt nach dem Grusel-Shooting gehen, da sie immer den gleichen Gesichtsausdruck zeigte, die zweite wurde am Ende der Sendung nach Hause geschickt. Bei VOX stand der Abend ebenfalls ganz im Zeichen der glitzernden Modewelt: Der Sender strahlte den Spielfilm "Der Teufel trägt Prada" aus und erreichte damit 2,79 Millionen Zuschauer, davon 1,73 Millionen aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe.

Sieger des Abends war übrigens RTL. Die Krimiserie "Alarm für Cobra 11" wollten 2,85 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, insgesamt sogar 5,2 Millionen. Auch "Bones " Die Knochenjägerin" erzielte mit 2,24, beziehungsweise 3,84 Millionen Zuschauern ordentliche Quoten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!