"Danni Lowinski": Gute Quoten und US-Adaption

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.03.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die Eigenproduktion "Danni Lowinski" mit Annette Frier in der Hauptrolle erweist sich für Sat.1 in mehrerlei Hinsicht als absoluter Glücksfall: Die Quoten waren gestern mit 3,76 Millionen beim Gesamtpublikum und 2,13 Millionen bei den Zuschauern im Altern von 14 bis 49 wieder sehr gut, außerdem hat die Serie das Interesse des US-amerikanischen Fernsehsenders "The CW" geweckt. Dieser wird "Danni Lowinski" nun adaptieren und voraussichtlich im Herbst in den Vereinigten Staaten ausstrahlen. Die Hauptrolle der amerikanischen Version wird die Seriendarstellerin Amanda Walsh übernehmen, die bislang hauptsächlich an eher mäßig erfolgreichen Formaten beteiligt war.

Auch für "Der letzte Bulle" lief der gestrige Abend gut. Beim Gesamtpublikum lag die Sat.1-Krimiserie mit 4,09 Millionen Zuschauern knapp vor "Danni Lowinski", bei den jüngeren Zuschauern mit 2,11 Millionen nur knapp dahinter. Sat.1 kann also durchaus mit dem gestrigen Abend zufrieden sein, zumal sich "Der letzte Bulle" gegen "Wer wird Millionär" bei RTL durchsetzen konnte. "Danni Lowinski" unterlag im Anschluss jedoch "Rach " Der Restauranttester", der 5,40 Millionen Zuschauer erreichte, davon 2,27 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!