Stefan Raab: "Wok WM" chancenlos gegen Dieter Bohlen und Co.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.03.2011 | Kategorie: Shows

Gestern Abend ging es bei ProSieben nicht nur auf der Piste bergab. Die diesjährige Auflage der "TV total Wok WM" stellte quotentechnisch einen neuen Tiefpunkt der Showreihe dar. Es wirkt regelrecht so, als habe sich das Format in den vergangenen Jahren zunehmend abgenutzt.Insgesamt interessierten sich lediglich 2,05 Millionen Bundesbürger für die einst so beliebte "Wok WM". Gegenüber 2010 musste man hier über eine halbe Million Zuschauer abgeben. Der Marktanteil lag bei schwachen 7,6 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte die fast viereinhalbstündige Marathonsendung 1,44 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil kletterte hier immerhin auf 12,7 Prozent. Von einstigen Bestwerten, die über der 20-Prozent-Hürde lagen, ist man allerdings weit entfernt. Unerwartet sind diese Reichweiten keinesfalls. Angesichts des starken Medienhypes um "Deutschland sucht den Superstar" waren derartige Einschaltquoten durchaus abzusehen. Eine TV-Kritik zur "TV total Wok WM" sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!