Gibt es zwei Synchronfassungen von "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer"?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.11.2003 | Kategorie: Intern

Um für den neuen Pumuckl Film zu werben, war In der heutigen Sendung von "Verstehen Sie Spaß?" Hans Clarin zu Gast. Auch ein kurzer Ausschnitt aus dem Film wurde gezeigt. Bemerkenswert hierbei ist, dass in diesem Ausschnitt nicht Kai Taschner den kleinen Kobold spricht, sondern Hans Clarin selbst - hört hört!

Daher liegt die Vermutung nahe, dass Hans Clarin den Pumuckl im kompletten Film noch einmal neu synchronisiert hat (er hört sich übrigens besser an als in 3. Staffel von 1998!). Vielleicht wird man bei einer DVD erscheinung des Films zwischen den zwei Stimmen wählen können?

Bevor ich jedoch weiter spekuliere, belasse ich es bei dieser Nachricht. Dieser Text stammt von der ehemaligen TV-Kult-Unterseite "Pumuckls-Abenteuer", die von 2001 bis 2005 online war. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!