"Nur die Liebe zählt": Kai Pflaume hört auf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.03.2011 | Kategorie: Shows

Die Sat.1-Sendung "Nur die Liebe zählt", gehört zu den beliebtesten und beständigsten Formaten des Münchner Privatsenders. Der Moderator Kai Pflaume führt bereits 18 Jahre durch die Show und hat unzählige Menschen vor und hinter der Kamera damit glücklich gemacht. Wie nun bekannt gegeben wurde, möchte Kai Pflaume in Zukunft nicht mehr für die Show tätig sein. Er kommentierte dies so: "Nur die Liebe zählt" wird für mich natürlich immer etwas ganz Besonderes bleiben und ich bin sehr froh, dass ich diesem Format über die Jahre erfolgreich meinen Stempel aufdrücken konnte. Die Entscheidung, nicht mehr weiter zu machen, ist mir wahrlich nicht leicht gefallen".

Weiter heißt es: "Die Liebe und das Leben schreiben unendlich viele und immer neue Geschichten. Auch heute erleben wir immer wieder tolle Überraschungen, wenn wir für "Nur die Liebe zählt" drehen. Leider ist es aber ein sehr zeitintensives Format, da ich jede Geschichte von Anfang bis Ende begleite". Kai Pflaume möchte sich in Zukunft verstärkt auf seine Tätigkeit für die ARD konzentrieren. Noch in der ersten Jahreshälfte wird er dort mit einer neuen Familienshow auf Sendung gehen, außerdem sind für die zweite Jahreshälfte weitere Formate mit Kai Pflaume als Moderator geplant. Weiterhin möchte er das "Star Quiz" im Ersten moderieren. Die letzte Staffel von "Nur die Liebe zählt" startet am Freitag um 19 Uhr und umfasst sieben Folgen. Ob es danach weitere Staffeln ohne Kai Pflaume geben wird, kann bislang noch nicht gesagt werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!