"Die Simpsons" ab Oktober wieder in der Primetime

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.08.2008 | Kategorie: Serien

Am Montag, den 6. Oktober wagt ProSieben mit der Zeichentrickserie "Die Simpsons" den Schritt in die Primetime. Der Auftakt der nunmehr 19. Staffel wird sogar mit zwei neuen Folgen zelebriert, die ab 20.15 Uhr zu sehen sein werden. In den darauffolgenden Wochen wird zunächst eine neue Folge zu sehen sein; um 20.45 Uhr werden Folgen aus der 18. Staffel wiederholt. Zuletzt waren die Simpsons bei ProSieben im Februar 2002 in der Primetime zu sehen.
Während die Einschaltquoten trotz des Hypes um den Kinofilm in den USA weit von den früheren Werten entfernt sind, hatte die gelbe Familie hierzulande ein wahres Comeback. Mit durchschnittlichen 14 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten war die Erstausstrahlung der 18. Staffel durchaus erfolgreich. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!