DFB-Pokal Halbfinale: FC Bayern München gegen Schalke 04 heute live im Fernsehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.03.2011 | Kategorie: Sport

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss seine Meisterschaftspläne nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund am letzten Samstag nun endgültig begraben. Vielmehr sollte nun der zweite Platz das Ziel der Münchner sein, um eine sichere Teilnahme bei der UEFA Champions League in der kommenden Saison gewährleisten zu können. Ganz ohne Titel müssen die Münchner dieses Jahr aber nicht auskommen. Noch sind sie international vertreten und auch im DFB-Pokal sind sie noch im Rennen. Die Bayern müssen sich aber anstrengen, dass das so bleibt, denn weitere Misserfolge kann sich der erfolgsverwöhnte Verein in dieser Saison nicht mehr leisten.

Bereits heute wartet auf die Bayern ein weiteres wichtiges Spiel. Im DFB-Pokal-Halbfinale treffen sie heute in der Münchner Allianz Arena auf ihren traditionellen Pokalgegner Schalke 04. Schon in den vergangenen Jahrzehnten lieferten sich die beiden Mannschaften regelrechte DFB-Pokal-Schlachten, die in die Geschichte des deutschen Fußballs eingegangen sind. Im vergangenen Jahr trafen die Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals auswärts auf Schalke und konnten sich mit einem 1:0-Sieg in der Verlängerung den Einzug ins Finale sichern. Das Spiel heute wird wieder ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen. Anstoß ist pünktlich um 20:30 Uhr, voraussichtliches Ende um 22:15 Uhr. Es kann jedoch bei einem Unentschieden zu einer Verlängerung kommen. Wer sich die Partie am Rechner anschauen möchte, kann auf den Live-Stream zurückgreifen, der auf der Homepage vom Zweiten Deutschen Fernsehen angeboten wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!