Neuer Terminator wieder aus Österreich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.08.2008 | Kategorie: Filme

Nächstes Jahr läuft "Terminator 4 - Salvation" in den Kinos an. Immer mehr Hauptdarsteller wurden bekannt gegeben, jetzt ist auch die Rolle des Terminators (T-800) vergeben: Roland Kickinger, der seit den frühen 90ern in Los Angeles lebt, wird der Nachfolger Schwarzeneggers. Skurilerweise stammt auch Kickinger aus Österreich und ist ein erfolgreicher Bodybuilder. Er hat sogar schon einmal Schwarzenegger "gespielt": In der Dokumentation "See, Arnold Run" stellte er den jungen Schwarzenegger dar. Kickinger ist bislang eher wenig im Filmgeschäft aufgefallen, abgesehen von einer Hauptrolle in der Baywatch-Parodie "Son of the Beach" waren es eher kleine Nebenrollen in Serien wie "King of Queens" oder "Hör mal wer da hämmert". (bf)