Kampf von Felix Sturm wird für Sat.1 zum Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2011 | Kategorie: Sport

Neben den zahlreichen Shows, die die Sender gestern Abend zur besten Sendezeit ausstrahlten, hatte auch der Privatsender Sat.1 Grund zur Freude. Ab 22:30 Uhr strahlte man einen weiteren Boxkampf des Mittelgewicht-Champions Felix Sturm aus. Insgesamt sahen 4,74 Millionen Zuschauer den Kampf, der vorzeitig zugunsten von Sturm beendet wurde. Der Marktanteil lag bei starken 22,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es ebenfalls sehr vielversprechend: 1,66 Millionen Werberelevante steigerten den Marktanteil auf 17,4 Prozent.

Vor dem Kampf fielen die Quoten, die während der Vorberichterstattung erzielt wurden, noch deutlich niedriger aus. Hier erreichte man insgesamt 2,85 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe 1,88 Millionen Boxsport-Freunde. Bereits am kommenden Wochenende gibt es ebenfalls Boxsport im Free-TV. Luan Krasniqi wird nach langer Box-Abstinenz für RTL in den Ring steigen. (dl)