"Unser Song für Deutschland": Schwache Reichweiten für das Lena-Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.02.2011 | Kategorie: Shows

Auch im Finale konnte "Unser Song für Deutschland" nicht überzeugen. Nachdem ProSieben noch mit der ersten Ausgabe zufriedenstellende Reichweiten erzielen konnte und mit der zweiten einen dramatischen Zuschauerschwund verzeichnen musste, konnte auch die Finalshow in der ARD nicht überzeugen. Insgesamt sahen 3,25 Millionen Bundesbürger das Finale des deutschen Vorentscheides. Zum Vergleich: Noch im Vorjahr konnte man 4,5 Millionen Zuschauer für "Unser Star für Oslo" gewinnen. Der Marktanteil lag am gestrigen Abend bei 10,1 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 1,41 Millionen Werberelevante für sich gewinnen. Der Marktanteil kletterte auf 11,5 Prozent. Somit darf man gespannt sein, ob die ARD auch im kommenden Jahr und, insbesondere nach der umfassenden medialen Kritik an der Zusammenarbeit, mit dem Privatsender kooperieren wird. Eine TV-Kritk zum gestrigen "Unser Song für Deutschland"-Finale finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!