"Taken By A Stranger": Lenas Song für den "Eurovision Song Contest 2011" steht fest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2011 | Kategorie: Shows

Nun steht es fest: Lena Meyer-Landrut wird bei dem diesjährigen "Eurovision Song Contest" mit dem Titel "Taken By A Stranger" antreten. Im heutigen Finale des deutschen Vorentscheides performte Lena zunächst in ihrer gewohnten Manier die sechs Songs, die die Zuschauer bereits im Rahmen der ersten zwei "Unser Song für Deutschland"-Shows ins Finale wählten. Im ersten Wahlgang verabschieden sich die Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel von den vier Songs mit den wenigsten Stimmen. Im zweiten Wahlgang stand Lena dann erneut auf der Bühne und durfte die Songs "Push Forward" und "Taken By A Stranger" nochmals darstellen.

Am Ende war es dann das Lied "Taken By A Stranger", das vom Publikum ausgewählt wurde. Der Song wurde von den Amerikaner Gus Seyffert, Nicole Morier und von der Norwegerin Monica Birkenes komponiert. Eine TV-Kritk zum heutigen "Unser Song für Deutschland"-Finale finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)