"Rette die Million": Heute erstes Promi-Special für das ZDF-Quiz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.02.2011 | Kategorie: Shows

Nach dem einschlagenden Erfolg der Pilawa-Show "Rette die Million" versucht sich der öffentlich-rechtliche Sender ZDF am heutigen Abend ab 20:15 Uhr mit einem über zweistündigen Promi-Special. Zur besten Sendezeit begrüßt Jörg Pilawa unter anderem Heiner Lauterbach sowie seine Frau Viktoria, die Schauspielerin Ulrike Kriener und ihre Kollegin Maren Kroymann, den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann und seine Frau Cornelia und das Traumpaar des australischen Dschungels Sonja Zietlow und Dirk Bach. Indes befindet sich die reguläre Variante der Show weiter in der Spur des Erfolges. So konnte man mit der nunmehr sechsten Ausgabe insgesamt 5,10 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Damit gelang es dem Sender, einen neuen Bestwert zu erreichen.

Am Mittwoch kam es während der abendlichen "TV total"-Sendung zu einer eher unfreiwilligen Werbung für das Prominentenspecial. Während Stefan Raab in der Telefon-Warteschleife des ZDF verweilte, um mit dem Intendanten Markus Schächter zu sprechen, wies die Ansage des öffentlich-rechtlichen Senders mehrfach auf die heutige Show hin. Das dies jedoch die Einschaltquoten in der jungen Zielgruppe signifikant verbessern dürfte, ist nicht zu erwarten. Eine TV-Kritik zur Show lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!