Champions League: Arsenal triumphiert über Barcelona

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.02.2011 | Kategorie: Sport

Eigentlich sah es gut aus für den FC Barcelona, der durch einen Treffer von David Villa in der 26. Minute in Führung ging. Außerdem war die spanische Mannschaft dem FC Arsenal lange Zeit deutlich überlegen. Dennoch gelang den Londonern in der 78. Minute der Ausgleich durch Robin van Persie,kurz darauf erzielte Andrej Arschawin in der 83. Minute den Siegestreffer für den FC Arsenal. Das Achtelfinal-Hinspiel lief für das britische Team also überaus erfolgreich. In der zweiten Fußball-Begegnung des Abends unterlag der AS Rom der ukrainischen Mannschaft Schachtjor Donezk mit 2:3.

Zumindest die zweite Halbzeit der Champions-League-Übertragung war auch für Sat.1 ein Erfolg: 4,03 Millionen Zuschauer verfolgten das Fußballspiel, davon 1,84 Millionen aus der Hauptzielgruppe. In der ersten Halbzeit waren die Quoten mit 3,06, beziehungsweise 1,32 Millionen nicht ganz so gut. Der Hauptgrund dafür dürfte sein, dass zu dieser Zeit beim Konkurrenzsender RTL noch der letzte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt wurde. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!