Bohlen äußert sich zum "Song Contest"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.05.2008 | Kategorie: TV-Szene

Nach der diesjährigen Pleite beim "Song Contest" " die "No Angels" wurden zusammen mit Polen und Großbritannien letzter " lässt es sich Dieter Bohlen nicht nehmen, sich in der "Bild"-Zeitung zu dem Thema zu äußern. Bohlen, der dieses Ergebnis schon erahnt hatte, rät dazu, in Zukunft einen ausführlicheren Vorentscheid zu organisieren, damit man am Ende auch wirklich die besten Kandidaten für den "Song Contest" vorzuweisen hat. Zudem sollten es einzelne Künstler und keine Gruppen sein, damit man gesangliche Fehler minimieren kann. Außerdem muss unbedingt ein Song her, der eine gute Melodie besitzt. Schließlich hören die Zuschauer jedes Lied nur einmal, bevor sie abstimmen müssen - so Bohlen. Seine Aussagen schreien förmlich danach, ihm die Organisation für 2009 seitens der Bundesrepublik in die Hände zu legen. Zu verlieren haben wir ja nichts mehr… (sk)