"Lady Antebellum" mit fünf Grammy Awards ausgezeichnet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.02.2011 | Kategorie: Shows

Auf die Frage nach den erfolgreichsten oder beliebtesten Musikrichtungen unserer Tage würden wohl nur wenige mit "Country" antworten. Dennoch waren mit der Band "Lady Antebellum" bei den diesjährigen "Grammy Awards" ausgerechnet Vertreter dieses Genres äußert erfolgreich. Das Trio lieferte nach Meinung der Jury nicht nur den besten Song und das beste Album im Bereich der Country-Musik, sondern mit "Need You Now" auch den allgemein besten Song und die beste Single des Jahres 2010 ab. Außerdem erhielten "Lady Antebellum" die Auszeichnung für die beste Country-Darbietung.

Während es sich bei der erfolgreichsten "Lady" des Abends also eigentlich um eine Gruppe handelte, konnte sich auch eine andere bekannte Dame des Pop-Geschäfts wieder über einige Preise freuen: "Lady Gaga" erhielt je einen "Grammy Award" für ihr Album "The Fame Monster", den besten weiblichen Gesang bei "Bad Romance" und das dazugehörige Musik-Kurzvideo. Diesmal schlüpfte die Sängerin, die für ihre außergewöhnlichen und oftmals provokanten Auftritte bekannt ist, übrigens auf der Bühne aus einem Ei. Der Rapper Eminem durfte mit zwei Auszeichnungen nach Hause gehen.

Eine große Überraschung gab es bei der Verleihung des "Grammy Award" für den besten Nachwuchskünstler. Viele hatten fest damit gerechnet, dass der Teenie-Schwarm Justin Bieber hier triumphieren würde, stattdessen konnte sich jedoch die Jazzmusikerin Esperanza Spalding über das begehrte goldene Grammophon freuen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!