Grammy Awards 2011: ProSieben zeigt die Verleihung des Musikpreises ab 02:00 Uhr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2011 | Kategorie: Shows

Nachdem der Privatsender ProSieben erst vor einigen Wochen die Verleihung des Film- und Fernsehpreises "Golden Globe" übertragen hatte, strahlt man nun die Vergabe des Musikpreises "Grammy" aus. Gleichwohl man bei dem Sender schon intensiv auf die "Oscar"-Verleihung vorbereitet, strahlt man in der heutigen Nacht ab 02:00 Uhr die Verleihung des "Grammy Award 2011" aus. Bereits zum 53. Male findet diese Gala statt, in der die Erfolgreichen der Plattenindustrie geehrt werden.

Das in dem Staples Center, der eigentlichen Heimstätte des Basketballteams Los Angeles Lakers, stattfindende Event erfreut sich insbesondere in Amerika großer Begeisterung. Erst im vergangenen Jahr verfolgten über 25 Millionen US-Bürger die Show. In diesem Jahr haben insbesondere Eminem, der zehn Mal nominiert ist, und Bruno Mars, der sieben Mal auf der Liste der Nominierten steht, die besten Chancen, zum Abräumer des Abends zu werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!