"Wetten, dass..?": Zum Jubiläum weit über zehn Millionen Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.02.2011 | Kategorie: Shows

Die erste "Wetten, dass..?"-Ausgabe im Jahr 2011 wurde aus quotentechnischer Sicht ein voller Erfolg. Im Schnitt interessierten sich am Samstagabend 10,56 Millionen Bundesbürger für die Show. Der Marktanteil lag bei starken 32,1 Prozent. In der Zielgruppe waren es diesmal 3,34 Millionen Zuschauer, welche einem Marktanteil von 25,9 Prozent entsprachen.

Angesichts der letzteren Ereignisse um den Wettkandidaten Samuel Koch sowie um die Unklarheit über die Zukunft von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" wurde ein Anstieg der Reichweiten das logische Resultat. Somit lag man wieder deutlich über der magischen 10-Millionen-Marke, die man zuletzt sogar weit unterbot. Die Dezember-Ausgabe, die nach dem tragischen Unfall von Samuel Koch abgebrochen werden musste, erreichte lediglich 8,50 Millionen Bundesbürger. Eine TV-Kritik zur gestrigen Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. Weiter geht es mit "Wetten, dass..?" bereits am 19. März, wenn sich Thomas Gottschalk aus der MESSE Augsburg meldet. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!