Sportschau: Arthur Abraham kämpft heute gegen Stjepan Bozic

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.02.2011 | Kategorie: Sport

Der Supermittelgewichtsboxer Arthur Abraham hatte es in den vergangenen Monaten nicht einfach. Nachdem er im "Super Six"-Turnier, einem Wettkampf der besten Boxer in der Gewichtsklasse einen guten Start hinlegte und Jermain Taylor mit einem starken Knockout auf die Bretter schickte, folgten zwei bittere Niederlagen für den Deutschen mit den armenischen Wurzeln. Gegen Andre Dirrell wurde er disqualifiziert, gegen Carl Froch musste er eine Punktniederlage einstecken.

Nun erfolgt eine Art "Aufbaukampf", der außerhalb des Turniers "Super Six World Boxing Classic" stattfinden wird. Gegen Stjepan Bozic könnte Abraham zu alter Stärke zurückfinden, um dann voraussichtlich im April seinen Halbfinalfight gegen Andre Ward zu bestreiten. Den heutigen Kampf überträgt die ARD ab 22:15 Uhr im Rahmen der Sportschau live aus Mühlheim. Eine ausführliche TV-Kritik finden Sie im Anschluss an das Duell in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!