3sat zeigt heute die Eröffnung der "Berlinale"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.02.2011 | Kategorie: Filme

Heute beginnen zum 61. Mal die "Internationalen Filmfestspiele Berlin", kurz "Berlinale". Die Teilnehmer wurden wie immer bereits im Vorfeld bekannt gegeben. Eröffnet wird die Veranstaltung mit dem Neo-Western "The Grit", in dem Jeff Bridges in der Hauptrolle zu sehen ist. Hoffnungen auf einen Goldenen oder Silbernen Bären kann sich der Spielfilm allerdings nicht machen " er läuft außer Konkurrenz. Damit ist er aber nicht allein, denn von den insgesamt 22 Filmen, wie auf der diesjährigen "Berlinale" gezeigt werden, nehmen lediglich 16 am Wettbewerb teil.

Zu Beginn der "Internationalen Filmfestspiele Berlin" wird es wie immer eine festliche Gala geben, die 3sat ab 19:20 Uhr live überträgt. Anschließend zeigt der kulturell orientierte Spartensender um 21:00 Uhr "Isabella Rossellini: Aus dem Leben eines Schmetterlings", eine Dokumentation über die diesjährige Jury-Präsidentin der "Berlinale". Um 22:00 Uhr wird sie als Darstellerin im Spielfilm "... und der Himmel steht still" zu sehen sein. Ab 23:50 Uhr strahlt 3sat das "Berlinale-Studio" aus. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!