Alexandra Neldel floppt mit Bollywood in den Alpen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.02.2011 | Kategorie: Filme

Bisher hatte Sat.1 mit den Produktionen mit der Schauspielerin Alexandra Neldel ein gutes Gespür für den Geschmack des Publikums bewiesen. Die Telenovela "Verliebt in Berlin" und Spielfilme wie "Die Wanderhure" oder "Die Frau des Schläfers" konnten bislang stets zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher locken. Offensichtlich klang der Titel oder die Handlung von "Bollywood lässt die Alpen glühen" bereits im Vorfeld zu abstrus, um allzu viele Menschen zu begeistern. Anders lassen sich die schlechten Quoten kaum erklären, da am gestrigen Abend keine wirklichen Publikumsmagneten gesendet wurden. Dennoch wollten nur 2,67 Millionen Zuschauer den Spielfilm mit Alexandra Neldel sehen, davon nur 1,41 Millionen aus der Hauptzielgruppe der 14-49-jährigen. Zum Vergleich: ebenso viele Zuschauer dieser Altersklasse sahen "Exclusiv " Das Starmagazin" im Vorabendprogramm von RTL.

Während der Abend für Sat.1 also nur als Enttäuschung bezeichnet werden kann, lief es für den zur selben Gruppe gehörigen Privatsender ProSieben recht positiv: "Two and a Half Men" erreichte 2,81 und 3,11 Millionen Zuschauer, davon 2,43 und 2,71 aus dem jüngeren Publikum. Allgemein konnten sich gestern ausschließlich Serien auf den obersten Rängen festsetzen. Die Spitzenposition bei den 14-49-jährigen geht einmal mehr an "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", auf den folgenden Rängen wechseln sich ProSieben und RTL ab " neben "Two and a Half Men" konnten auch "CSI:Miami" und "Dr. House" das Interesse der Zuschauer wecken. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!