Lena kommt nicht gegen "Hindenburg" bei RTL an

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Es gab im Vorfeld bereits viel Kritik am Konzept von "Unser Song für Deutschland", und die Zuschauerzahlen geben den Skeptikern recht. Drei Shows mit je sechs Auftritten von Lena Meyer-Landrut sind nun einmal etwas viel. Dass die Quoten nach dem guten Auftakt des Zweiteilers "Hindenburg" nicht überragend sein würden, war zu erwarten, dass es ProSieben damit aber nicht einmal in die Top Ten der Quotencharts schafft, dürfte für den Sender, Stefan Raab und Lena selbst eine herbe Enttäuschung sein. Nur magere 1,82 Millionen Zuschauer schalteten ein, davon 1,25 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.

RTL kann hingegen mit seinem Spielfilm-Event durchaus zufrieden sein. Gestern sahen immerhin noch 7,00 Millionen Leute die Forstsetzung von "Hindenburg" - 840 000 weniger als am Vortag, aber immer noch genug, um sich an der Spitze zu behaupten. Auch beim jüngeren Publikum lag RTL mit 3,66 Millionen Zuschauern weit vorne. Ob sich die Entscheidung für "Hindenburg" gelohnt hat, erfahren Sie in der ausführlichen Kritik in unserem Events-Bereich. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!