RTL zeigt heute um 20:15 Uhr Teil 2 von "Hindenburg"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2011 | Kategorie: Filme

Bereits der erste Teil des groß angelegten RTL-Zweiteilers "Hindenburg" hat für ungeheuer großes Zuschauerinteresse sorgen können. Das ist unter anderem damit zu begründen, dass der Kölner Privatsender raffiniert und in großen Maße für diese Produktion geworben hat. So gab es Plakatwerbungen in vielen bundesdeutschen Großstädten, aber auch eine effiziente Fernsehwerbung, zum Beispiel während der Show "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!", die Anfang Januar hervorragende Zuschauerwerte einfahren konnte. Aber auch das historische Thema, das viele Leute interessiert und die grandiose Auswahl an deutschen Schauspielern, wie Ulrich Noethen, Wotan Wilke Möhrig, Heiner Lauterbach, Justus von Dohnanyi und Hannes Jaennicke haben mit Sicherheit viele unentschlossene dazu gebracht, "Hindenburg" eine Chance zu geben.

Nachdem gestern der erste Teil gezeigt wurde und dafür sorgte, dass bis zum Ende der ersten Hälfte viel Spannung aufgebaut werden konnte, geht es heute actiongeladen weiter. Wie man gestern erfahren hat, vermutet Merten Kröger, der Protagonist des Films, auf der Hindenburg eine Bombe, die er mit allen Mitteln finden möchte. Er wird zwar mittlerweile gesucht, weil er in einer Notwehrsituation einen Menschen umgebracht hat, doch er konnte sich auf die "Hindenburg" retten und versucht nun die nahende Katastrophe zu verhindern. Ob es ihm gelingt, kann man heute ab 20:15 Uhr im 2. Teil von "Hindenburg" auf RTL sehen. Wer den ersten Teil des Filmes verpasst hat oder sich den Blockbuster öfter anschauen möchte, hat ab dem 11. Februar die Möglichkeit, "Hindenburg" auf DVD zu erwerben. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!