Monica Lierhaus wird Werbebotschafterin für "Ein Platz an der Sonne"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der Auftritt von Monica Lierhaus bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" hat nicht nur die Menschen im Saal, sondern auch Millionen Fernsehzuschauer gerührt. Die Moderatorin trat nach langer und schwerer Krankheit das erste Mal wieder im Fernsehen auf und wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Allerdings war sie noch sichtlich von den schweren Monaten, die hinter ihr liegen, gezeichnet. Daher kann sie auch bis auf Weiteres die Moderation der ARD-"Sportschau" nicht wieder übernehmen, wie sie selbst in einer Pressemitteilung des Westdeutschen Rundfunks verlauten ließ.

Dennoch wird Monica Lierhaus wieder ins Fernsehen und zur ARD zurückkehren, und zwar als neue Werbebotschafterin für die Lotterie "Ein Platz an der Sonne". Ein wenig Erfahrung konnte sie damit bereits sammeln, als sie im Jahr 2003 zusammen mit Frank Elstner die Show zu diesem karitativen Gewinnspiel moderierte. Nun wird sie von ihm auch die Rolle als Werbegesicht übernehmen und kann somit erst einmal behutsam ins Fernsehgeschäft zurücktreten. Sollte sich ihr Gesundheitszustand so weit bessern, dass sie auch auch wieder in die Sportberichterstattung einsteigen kann, sind die Türen für Monica Lierhaus laut ARD-Programmdirektor Volker Herres jederzeit offen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!