Die Green Bay Packers gewinnen den Super Bowl trotz verpatzter Hymne

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2011 | Kategorie: Sport

Der eine oder andere Zuschauer erinnert sich vielleicht noch daran, wie Sarah Connor die deutsche Nationalhymne einst mit den schönen Worten "Brüh im Lichte..." umdichtete und damit zweifelhaften Ruhm erlangte. Zu einem ähnlich zweifelhaften Ruhm kam nun auch Christina Aguilera, die mit den Zeilen und Worten durcheinander kam und eine den meisten Amerikanern gänzlich neue Variante ihrer Hymne präsentierte.

Ob dies die Pittsburgh Steelers so sehr irritierte, dass sie die Green Bay Packers erst einmal 14 zu 0 in Führung gehen ließen, darf bezweifelt werden. Jedenfalls reichte die anschließende Aufholjagd für den Favoriten nicht aus, um sich gegen die Green Bay Packers zu behaupten, die letztendlich als Sieger das Feld verließen. Wie das Spiel verlaufen ist, erfahren Sie in unserer Event-Kritik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!