"Ein Traum von einem Schiff" von Christoph Maria Herbst wird zurückgerufen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Wer das Buch "Ein Traum von einem Schiff" bereits erworben hat, darf sich freuen, denn er gehört zu denjenigen, die das literarische Werk des als "Stromberg" bekannt gewordenen Schauspielers Christoph Maria Herbst noch komplett lesen dürfen. Inzwischen wurde die Auslieferung vorübergehend eingestellt, zudem werden die aktuell noch in den Buchhandlungen befindlichen Exemplare durch den herausgebenden Scherz Verlag zurückgerufen. Dies teilte dessen Sprecher Martin Spieles der "Neuen Ruhr Zeitung" mit. "rgerlich dürfte dies für den Herausgeber unter anderem auch wegen der bislang hervorragenden Verkaufszahlen sein: "Ein Traum von einem Schiff" ging bislang bereits etwa 100.000 mal über die Ladentheke.

Eine aktualisierte Ausgabe des Buches, in dem Christoph Maria Herbst von seinen Dreharbeiten für eine Ausgabe der beliebten "Traumschiff"-Reihe im ZDF berichtet, soll ab dem 10. Februar erhältlich sein. Wer aus welchen Gründen die dafür verantwortliche Einstweilige Verfügung in die Wege geleitet hat, ist bislang ebenso wenig bekannt wie die von der Schwärzung betroffenen Stellen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!