"Tour de France": Live-Übertragung weiterhin bei Eurosport

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.02.2011 | Kategorie: Sonstiges

Wie wir am Mittwoch berichtet haben, wird die ARD und das Zweite Deutsche Fernsehen in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal live von der "Tour de France" berichten. Für die Jahre ab 2012 wurden keine weiteren Verträge mehr für die Übertragung des Radsport-Ereignisses unterschrieben. Ab dem kommenden Jahr wird es folglich wenig Auswahl des Fernsehprogramms zur "Tour de France" geben. Wie nun der Sender Eurosport in Paris bekannt gegeben hat, werden dort in Zukunft die Live-Übertragung des Radsportrennens zu sehen sein.

"Unsere Rolle ist es, die Zuschauer mit einer Live-Berichterstattung der Radsport-Saison zu versorgen" sagte eine Eurosport-Sprecherin in der Sendezentrale in Paris. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Eurosport einen Vierjahresvertrag mit der FIFA abgeschlossen hat, um die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, die dieses Jahr vom 26. Juni bis 17. Juli in der Bundesrepublik Deutschland stattfinden wird, übertragen zu können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!