Stefan Raab: Moderation des "Eurovision Song Contest" noch offen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2011 | Kategorie: Shows

Im Dezember haben wir berichtet, dass mit Stefan Raab, Anke Engelke und Judith Rakers das Moderatoren-Trio für die diesjährige Ausgabe des "Eurovision Song Contest" in Düsseldorf feststeht. Wie die NDR-Sprecherin Iris Bents nun der "Bild"-Zeitung mitteilte, kann es unter Umständen sein, dass Stefan Raab doch nicht die Show moderieren wird. Das liegt daran, dass Stefan Raab an Songs mitgeschrieben hat, die Lena Meyer-Landrut in diesem Jahr vielleicht während des Wettbewerbs singen wird. Wie eine Ergänzungsregel des "Eurovision Song Contests" besagt, darf niemand die Show moderieren, der an einem gesungenen Titel im Rahmen der Veranstaltung beteiligt gewesen ist.

In diesen Wochen wird im Rahmen der ProSieben-Show "Unser Song für Deutschland" ausgewählt, welchen Titel Lena Meyer-Landrut in diesem Jahr beim "Eurovision Song Contest" singen soll. Zur Auswahl stehen insgesamt zwölf Titel. Am Montag im Rahmen der ersten Sendung sang Lena Meyer-Landrut bereits zwei Lieder, die von Stefan Raab komponiert wurden. Welcher Song Lena am Ende singen wird und ob im Zuge dessen Stefan Raab auf seinen Posten als Moderator beim "ESC" verzichten muss, werden wir am Abend des 18. Februars im Rahmen der Finalshow von "Unser Song für Deutschland" erfahren. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!