ORF erreicht über 40 Prozent Marktanteil

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.02.2011 | Kategorie: TV-Szene

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Österreich kann auf einen erfolgreichen Januar zurückblicken. So erreichten im vergangenen Monat ORF Eins und ORF 2 zusammen einen Marktanteil von 40,3 Prozent, was knapp vier Millionen Zuschauern entspricht. Im Zeitfenster zwischen 17 und 23 Uhr betrug der gemeinsame Marktanteil sogar 42,3 Prozent. Am erfolgreichsten war dabei ORF 2 mit einem durchschnittlichen täglichen Marktanteil von 22,8 Prozent, das sind circa drei Millionen Zuschauer. ORF Eins wurde von durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauern am Tag eingeschaltet, was einem Marktanteil von 17,5 Prozent entspricht.

Das Internet-Angebot des ORF konnte sogar einen neuen Rekord bei den Zugriffszahlen verbuchen. So wurden On-Demand-Angebote und Livestreams im letzten Monat 10,4 Millionen Mal abgerufen. Davon entfielen 7,9 Millionen Zugriffe auf das Online-Archiv "TVThek". (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!