Dschungelcamp 2011: Rekordquoten für die Final-Show

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.01.2011 | Kategorie: Shows

Bei RTL dürfte man derzeit mehr als nur zufrieden sein, wenn man einen Blick auf die Einschaltquoten der fünften "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!"-Staffel wirft. Nachdem man bereits in den vergangenen zwei Wochen mit dem Format die Quoten-Ranglisten anführte, konnte man mit dem gestrigen Finale nochmal so richtig auftrumpfen. Insgesamt wollten 8,93 Millionen Bundesbürger die Finalshow sehen, in der Peer Kusmagk zum König des Dschungels gekürt wurde. Der Marktanteil lag bei gewohnt starken 34,3 Prozent. Damit konnte man einmal mehr einen neuen Allzeitrekord aufstellen. Auch im Vergleich zur starken Dienstagsausgabe konnte man nochmal 300.000 Zuschauer hinzugewinnen.

Etwas stärker fiel der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen aus. 5,58 Millionen Werberelevante erbrachten einen Marktanteil von 49,1 Prozent. Somit näherte man sich einmal mehr der magischen 50-Prozent-Marke an. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)