RTL: "Dschungelcamp"-Quoten sinken nach Auszug von Sarah Knappik

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.01.2011 | Kategorie: Shows

Irgendwie war es ja bereits zu erwarten: Nachdem Sarah Knappik, die für den meisten Zündstoff bei "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" sorgte, nun nicht mehr im "Dschungelcamp" dabei ist, bleiben auch einige Zuschauer weg. Zwar ist ein Marktanteil von 42,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen, wie ihn RTL gestern mit der Sendung und 4,85 Millionen Zuschauern in dieser Altersklasse erzielte, immer noch beachtlich, er liegt aber immerhin acht Prozent niedriger als am Vortag. Ob damit ein neuer Trend eingeläutet ist, lässt sich wohl erst nach der Analyse der Werte der heutigen Ausgabe von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" zeigen. Immerhin waren gestern unter Umständen noch einige Gespräche zum Thema Sarah Knappik zu erwarten.

Sollten die Quoten weiter sinken, bestätigt sich, was sich in den letzten Tagen bereits in einigen Internetforen abzeichnete. Einige Zuschauer kündeten dort in ihren Kommentaren an, wohl nicht mehr einzuschalten, wenn Sarah nicht mehr dabei ist, weil es dann langweilig werde. Ob sich dies bewahrheitet, ist bei RTL heute wieder ab 22:15 Uhr zu sehen. Nicht mehr dabei ist dann allerdings Mathieu Carrière " er erhielt die wenigsten Anrufe und musste daher das "Dschungelcamp" verlassen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!