Zwölf Oscar-Nominierungen für "The King's Speech"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.01.2011 | Kategorie: Filme

Der klare Favorit für die "Oscar"-Verleihung 2011 ist "The King's Speech", ein historischer Spielfilm mit Colin Firth, mkit insgesamt zwölf Nominierungen, gefolgt vom Facebook-Streifen "The Social Network", der in acht Kategorien af einen "Acaedemy Award" hoffen darf. Somit zeigt sich wieder einmal, dass die "Golden Globe Awards" in gewisser Hinsicht schon die Richtung für den "Oscar" weisen, denn auch dort waren beide Filme mehrfach auf den Nominierungslisten vertreten. Colin Firth darf neben Jeff Bridges, James Franco, Javiar Bardem und Jesse Eisenberg auf eine Auszeichnung als bester Darsteller hoffen, Natalie Portman, Annette Benning, Nicole Kidman, Jennifer Lawrence und Michelle Williams sind für den "Oscar" als beste Schauspielerinnen nominiert.

Auch der deutsche Filmmusik-Komponist Hans Zimmer darf sich Hoffnungen auf einen der begehrten "Academy Awards" machen, und zwar für die musikalische Untermalung von "Inception". Die strahlenden Gewinner werden am 27. Februar wieder im Rahmen einer glamourösen Gala bekannt gegeben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!