RTL: Dank Sarah Knappik Rekordwerte mit dem Dschungelcamp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.01.2011 | Kategorie: Shows

Die RTL-Ekelshow "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!" erzielte mit der gestrigen Folge einen neuen Quotenrekord. Zwar gingen die Zahlen beim Gesamtpublikum etwas zurück, dafür konnte der Kölner Privatsender in der Zielgruppe einen neuen Rekord erzielen. Insgesamt schauten 4,19 Millionen junge Leute zwischen 14 und 49 Jahren zu, was einen sagenhaften Marktanteil von 40,6 Prozent in der relevanten Zielgruppe macht. Beim Gesamtpublikum waren es noch immer 6,92 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 29,3 Prozent.

Zwar erreichte man in dieser Staffel bereits die 7-Milllionen-Zuschauermarke, doch in Betracht auf den Rekord in der relevanten Zielgruppe kann RTL zufrieden sein. Solange die polarisierende Kandidatin Sarah Knappik noch an der Show teilnimmt, wird man weiterhin mit diesen Werten rechnen können. Das junge Model, das bereits bei drei Dschungelprüfungen angetreten ist, wurde gestern wieder für eine Prüfung vom Publikum gewählt. Diesmal wird sie von der Schauspielerin Katy Karrenbauer begleitet. Wie immer wird die heutige Ausgabe der Show wieder live ab 22:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!