Dschungelcamp 2011: Traumstart für die fünfte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.01.2011 | Kategorie: Shows

Die etwas längere Pause, die RTL "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" spendierte, scheint dem Format gut getan zu haben. So konnte man am gestrigen Abend eine mehr als nur vielversprechende Erfolgsquote verzeichnen. Insgesamt verfolgten im Schnitt 7,28 Millionen Bundesbürger den Einzug der Stars in das RTL-Dschungelcamp. Hierbei konnte ein fantastischer Marktanteil von 28,2 Prozent verzeichnet werden. Noch nie konnte man zum Start einer neuen Staffel so viele Zuschauer für sich gewinnen.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 4,51 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen. Der Marktanteil von 39,3 Prozent aufzeigt einmal mehr, wie beliebt das Show-Format mit Dirk Bach und Sonja Zietlow ist. Eine ausführliche TV-Kritik zum Auftakt der fünften "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus"-Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. Auch heute Abend könnte es wieder interessant werden, wenn sich unter anderem die Show "Schlag den Raab" gegen das RTL-Dschungelcamp behaupten muss. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!