Der ARD-Auslandskorrespondent Patrick Leclercq ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.01.2011 | Kategorie: Sonstiges

Patrick Leclercq ist am vergangenen Samstag nach längerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben. Seit 2005 arbeitete er als ARD-Auslandskorrespondent für den Nahen Osten in Kairo und moderierte davor seit 2002 den "Weltspiegel" im SWR. Dort begann er nach seinem abgebrochenen Studium an der Berliner Filmakademie auch seine Karriere als Redakteur und Reporter.

Im Nahen Osten war Patrick Leclercq erstmals 1982 tätig und berichtete als Sonderkorrespondent vom Bürgerkrieg im Libanon. Während des Zweiten Golfkrieges übernahm er die Berichterstattung aus Kuwait und Saudi-Arabien. 2009 legte er seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nieder. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!