"Ich bin ein Star �" Holt mich hier raus!" geht heute in die fünfte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2011 | Kategorie: Shows

Beim Kölner Sender RTL darf man heute Abend wieder auf grandiose Einschaltquoten hoffen. "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" startet um 22:15 Uhr in die fünfte Staffel. Während den nächsten sechzehn Tagen melden sich Sonja Zietlow und Dirk Bach täglich live aus dem Dschungel in Australien. Schließlich wird am 29. Januar beim großen Finale der Dschungelkönig gekürt. Eine Wiedersehens-Show ist für den 30. Januar geplant, in der die prominenten Teilnehmer noch einmal zusammen kommen und auf die Staffel zurückblicken werden. Eine TV-Kritik zum Staffelauftakt finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Bereits im Januar 2004 polarisierte die erste Staffel die Bundesrepublik und wurde dennoch zu einem riesigen Quotenerfolg. Damals sahen bis zu zehn Millionen Zuschauer zu, wie Caroline Beil, Daniel Küblböck und Mariella Ahrens das Camp bewohnten. Zum Dschungelkönig wurde Costa Cordalis gewählt. Im Herbst 2004 schickte RTL das zweite Dschungelcamp auf Sendung und konnte im Schnitt 39,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer für sich gewinnen. 2008 folgte die dritte Staffel, welche durchschnittlich 36,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen begeisterte. Zuletzt konnte man 2009 mit 37,5 Prozent der jungen Zuschauer einen leichten Zuwachs auf hohem Niveau verzeichnen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!