ProSieben erreicht mit "Hancock" gute Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.01.2011 | Kategorie: TV-Szene

In letzter Zeit musste sich der Privatsender ProSieben meist dem größten Konkurrenten RTL geschlagen haben, konnte sich am gestrigen Abend jedoch endlich einmal durchsetzen: Die 4,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49, die um 20:15 Uhr "Hancock" verfolgten, reichten für den Tagessieg in dieser Altersgruppe. Auch der anschließende Spielfilm "I Am Legend" erreichte mit 2,89 Millionen eine ordentliche Quote und landete damit auf dem dritten Platz. Rang zwei erreichte der "Tatort" in der ARD mit 3,12 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum konnte sich der Krimi hingegen mit 8,92 Millionen an der Spitze festsetzen, gefolgt von der Tagesschau mit 8,09 Millionen.

RTL konnte mit "Troja" zur Primetime hingegen nur das Interesse weniger Zuschauer wecken. Insgesamt waren es gerade einmal 2,67 Millionen, bei der Hauptzielgruppe sogar nur 1,72 Millionen. Etwas erfreulicher waren die Quoten der neuen Dokusoap "Verzeih mir", die immerhin 5,08 Millionen sehen wollten, davon akzeptable 2,37 Millionen aus dem jüngeren Publikum. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!