"Deutschland sucht den Superstar" legt Traumstart hin

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.01.2011 | Kategorie: Shows

Der gestrige Ausgabe des RTL-Castings "Deutschland sucht den Superstar" konnte gleich zum Auftakt der neuen Staffel einen Quotenrekord aufweisen. Noch nie sahen bei einem Start der Show mehr Zuschauer zu. So erreichte man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 4,60 Millionen "DSDS"-Fans, die den Marktanteil auf sensationelle 36,8 Prozent steigerten. Auch im Gesamtbild erwies sich "Deutschland sucht den Superstar" als Publikumsmagnet. So verfolgen 7,47 Millionen Bundesbürger den Show-Auftakt. Der Marktanteil lag bei guten 22,3 Prozent. Eine TV-Kritik zum gestrigen Staffelstart finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Erst zum Ende des vergangenen Jahres durfte man sich bei RTL über die fantastischen Einschaltquoten der Castingshow "Das Supertalent" freuen. Auch hier fielen während der letzten Staffel einige Quotenrekorde. Nun darf man sicherlich gespannt sein, ob auch das RTL-Dschungelcamp, welches ab Freitag täglich auf Sendung geht, mit einem Zuschauerüberhang startet. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!