Bundesliga-Rückrundenstart heute live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2011 | Kategorie: Sport

Für Fußballfans ist die Durststrecke vorbei: Die Rückrunde der Bundesliga wird heute mit der Begegnung zwischen dem Tabellenführer Borussia Dortmund und dem Drittplatzierten Bayer 04 Leverkusen ein. Die ARD wird das Spitzenspiel ab 20:30 Uhr live übertragen. Interessant dürfte sein, ob es den Dortmundern gelingt, Ihren Vorsprung weiter auszubauen. Derzeit liegen Sie mit 43 Punkten satte zehn Punkte vor dem 1. FSV Mainz 05. Der ansonsten so erfolgsverwöhnte FC Bayern München, der nur schlecht in die Saison startete, konnte sich inzwischen zwar bis auf den fünften Rang hocharbeiten, liegt mit 29 Punkten aber deutlich hinter dem Spitzenreiter zurück.

Dem fußballbegeisterten Zuschauer bleibt zu wünschen, dass die Rückrunde ebenso viele Überraschungen und interessante Momente bereit hält wie die erste Hälfte der aktuellen Saison. Spannend ist beispielsweise, ob sich der VfB Stuttgart, der erst im Jahr 2007 die Deutsche Meisterschaft erlangte, wieder aus dem Tabellenkeller befreien kann. Derzeit liegt das Team mit mageren 12 Punkten auf dem vorletzten Platz " nur Borussia Mönchengladbach war in der Hinrunde noch schlechter. Allerdings wird nur das heutige Spiel live im Free-TV zu sehen sein, die anderen Begegnungen werden wie gewohnt in der Sportschau am Samstag um 18:30 Uhr und in den Tagesthemen am Sonntag um 22:15 Uhr zusammengefasst. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!