"Die Sendung mit der Maus" wird dieses Jahr 40

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.01.2011 | Kategorie: TV-Szene

"Die Sendung mit der Maus" begeistert kleine und große Fernsehzuschauer bereits seit 40 Jahren. Zwar findet dieser Geburtstag eigentlich erst im März statt, die ARD läutet das Jubiläumsjahr aber bereits am morgigen Sonntag, dem 2. Dezember ein und zeigt eine einstündige Ausgabe der beliebten Kindersendung, die auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans aufweisen kann. Somit läuft "Die Sendung mit der Maus" morgen doppelt so lang wie üblich. Außerdem handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Ausgabe: Es werden Highlights aus den letzten (fast) 40 Jahren gezeigt. Im Lauf des Jahres sollen noch weitere Sondersendungen und Aktionen rund um das erfolgreiche Format folgen.

Einen kleinen Geburtstag gibt es aber bereits heute zu feiern: Die gelbe Ente war erstmal am 2. Januar 1987 in der "Sendung mit der Maus" zu sehen und leistet seither der Maus und dem Elefanten Gesellschaft. Sie gehört also angesichts der langen Sendegeschichte zu den jüngeren Figuren des Formats. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!